SZ + Löbau
Merken

Verletzte bei Unfall zwischen Herrnhut und Großhennersdorf

Eine Frau ist mit ihrem Wagen am Mittwochmorgen von der Straße abgekommen. Auch die Feuerwehr war im Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bäume haben das Unfallauto an der Böschung aufgehalten.
Bäume haben das Unfallauto an der Böschung aufgehalten. © Feuerwehr Großhennersdorf

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 8610 zwischen Herrnhut und Großhennersdorf ist am Mittwochmorgen eine Frau leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in Sichtweite des Eulkretschams in Euldorf gegen 8.20 Uhr. Nach Polizeiangaben ist dabei eine 55-jährige Renault-Fahrerin auf rutschiger Fahrbahn mit vermutlich unangepasster Geschwindigkeit von der Straße abgekommen. Der Wagen prallte gegen eine Leitplanke und wurde so stark beschädigt, dass er anschließend nicht mehr fahrbereit war. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.

Die Feuerwehr Großhennersdorf war mit zwei Fahrzeugen und zehn Kameraden im Einsatz. Die Kameraden mussten nicht nur die Unfallstelle sichern, sondern auch das Abrutschen des Autos an der abschüssigen Böschung verhindern und auslaufende Betriebsstoffe auffangen. Nach Feuerwehrangaben war auf der Beifahrerseite zudem ein Baum auf das Auto gefallen. Der Einsatz war gegen 9.21 Uhr beendet. (SZ/abl)