Löbau
Merken

Verletzte nach Unfall an der B178-Auffahrt bei Oderwitz

Sonntagfrüh sind zwei Autos zwischen Oderwitz und Großhennersdorf kollidiert. Die Straße musste gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Auffahrt zur B178 prallten Sonntagfrüh zwei Autos zusammen.
An der Auffahrt zur B178 prallten Sonntagfrüh zwei Autos zusammen. © Blaulichtreport Zittau

An der Auffahrt zur B178 bei Oderwitz sind am Sonntagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren im Einsatz.

Auf der S128 zwischen Oderwitz und Großhennersdorf fuhr ersten Erkenntnissen zufolge ein Suzuki in Richtung Großhennersdorf, ein VW Golf fuhr in entgegengesetzter Richtung. Der Golf-Fahrer wollte nach links auf die B178 auffahren. Dabei prallte er mit dem Suzuki im Gegenverkehr frontal zusammen.

Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Die S128 musste gesperrt werden. (SZ)