SZ + Löbau
Merken

Simson-Fahrer bei Unfall mit-E-Auto in Löbau verletzt

Die Neusalzaer Straße war über eine Stunde gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Simson und BMW sind in Löbau am Montagabend kollidiert.
Simson und BMW sind in Löbau am Montagabend kollidiert. © Foto © LN

Zu einer Kollision zwischen einem Simson-Fahrer und einem BMW ist es am frühen Montagabend in Löbau gekommen. Der Fahrer des Motorrollers wurde dabei leicht verletzt, bestätigte die Polizei auf Nachfrage.

Demnach wollte der Fahrer eines Elektro-BMW gegen 18.20 Uhr von der Friedhofstraße auf die Neusalzaer Straße abbiegen. Dabei übersah der Fahrer den Simson-Fahrer, der in Richtung Lawalde unterwegs war und Vorfahrt hatte. Es kam zur Kollision, wobei laut Augenzeugen der Fahrer des Motorrollers zunächst auf der Straße liegen blieb. Wie Sven Möller von der Polizeidirektion Görlitz mitteilte, wurde er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, konnte die Klinik jedoch wieder verlassen.

Zum Unfallhergang ermittelt nun weiter die Polizei - vor allem, weil Augenzeugen angegeben hatten, dass der Roller nicht ausreichend beleuchtet gewesen sein könnte. Der Sachschaden betrug insgesamt etwa 5.000 Euro. Die Neusalzaer Straße war für Unfallaufnahme und das Beseitigen der ausgelaufenen Betriebsstoffe rund eine Stunde gesperrt. (SZ/abl)