SZ + Löbau
Merken

Was war Ursache für Unfall in Strahwalde?

Die Polizei ermittelt in dem Fall, bei dem am 21. März drei Menschen schwer verletzt wurden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei diesem Unfall in Strahwalde sind Ende März drei Menschen verletzt worden.
Bei diesem Unfall in Strahwalde sind Ende März drei Menschen verletzt worden. © Archiv: Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Gegen die Verursacherin des Unfalls am 21. März auf der Löbauer Straße am Ortsübergang Strahwalde/Herrnhut wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Das teilte die Polizeidirektion Görlitz auf SZ-Nachfrage mit. Bei dem Unfall war es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos gekommen, bei dem drei Menschen schwer verletzt worden sind.

Grund für den Crash war, dass eine 61-jährige Dacia-Fahrerin nach links abgekommen und in den Gegenverkehr geraten ist, wo sie frontal mit dem Skoda Kodiaq einer 67-Jährigen kollidierte. "Der Grund, warum die Dacia-Fahrerin nach links kam, konnte bisher nicht festgestellt werden", teilte Polizeisprecher Marcel Malchow zum Stand der Ermittlungen mit. Das Abkommen von der Fahrbahn stelle zunächst eine Ordnungswidrigkeit dar. Da die beiden Insassen der entgegen kommenden Autos verletzt wurden, werde gegen die Verursacherin aber nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. (SZ/abl)