SZ + Löbau
Merken

VW Bulli ausgebrannt: Deshalb war die B178 gesperrt

Bei Ruppersdorf kam es auf der Bundesstraße zu dem Unglück. Verletzt wurde niemand.

Von Susanne Sodan
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Verletzt wurde niemand, aber der VW-Kleinbus war nicht mehr zu retten.
Verletzt wurde niemand, aber der VW-Kleinbus war nicht mehr zu retten. © Blaulichtreport Zittau

Am Sonntagnachmittag ging auf der B178 bei Ruppersdorf ein VW-Bulli, der in Richtung Löbau unterwegs war, in Flammen auf.

Die Polizei bestätigt das Unglück. Bei ihr ging der Alarm 15.24 Uhr ein. Sie geht aktuell davon aus, dass ein technischer Defekt die Ursache war, dass das Fahrzeug in Brand geriet. Polizeiangaben nach saßen neun Personen in dem Kleinbus, verletzt worden sei niemand. Laut Zeugen vor Ort konnten sie das Fahrzeug verlassen, bevor die Feuerwehr eintraf, die unter Atemschutz den VW löschte. Retten konnten die Feuerwehrkameraden den VW Bulli nicht mehr, er brannte aus.

Während der Löscharbeiten musste die 178 voll gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen holte das ausgebrannte Fahrzeug schließlich von der Straße.