Großenhain
Merken

Lottoshop zeigt jetzt auch Bilder

Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen werden von einem privaten Geldgeber finanziert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Suela Riedel hängt die Fotos der ersten Ausstellung im Laden auf.
Suela Riedel hängt die Fotos der ersten Ausstellung im Laden auf. © Kathrin Krüger-Mlaouhia

Großenhain. Der Lotto- und Presseshop Riedel auf der Naundorfer Straße zeigt ab jetzt auch Kunst – dank des Mäzens Gunter Saalbach. Er organisierte vier Schwarz-Weiß-Fotos des Schülers Julius Grimm, die zum Stadtkunstfest im Schloss in kleinerem Format zu sehen waren. 

Die schönen Schwarz-Weiß-Aufnahmen zum Gedicht „Mutterns Hände“ von Kurt Tucholsky sind nun vergrößert und mit Unterstützung der Buchdruckerei Georg Weigel im Geschäft als Premieren-Ausstellung etwa zwei Monate zu sehen. 

Danach will Gunter Saalbach weitere Künstlerarbeiten in der Naundorfer Straße als Blickfang ausstellen. Die Rede ist von Uwe Hanneck und Petra Rothe. (krü)