Meißen
Merken

15-jähriger Iraker in Meißen rassistisch beleidigt und geschlagen

Eine mehrköpfige Gruppe schikanierte am Bahnhof in Meißen einen jungen Iraker. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Am Bahnhof Meißen kam es zu einem wahrscheinlich rassistisch motivierten Angriff auf einen jungen Iraker.
Symbolfoto: Am Bahnhof Meißen kam es zu einem wahrscheinlich rassistisch motivierten Angriff auf einen jungen Iraker. © dpa

Meißen. Ein junger Iraker ist am Samstagabend am Bahnhof von einer etwa siebenköpfigen Personengruppe attackiert worden. Der 15-Jährige wurde gegen 18 Uhr von der Truppe geschubst und beleidigt. Er ließ sich jedoch auf keine Provokation ein und stieg in einen Bus der Linie C. Die Schikanierer gingen hinterher und forderten ihn auf, wieder auszusteigen. Einer von ihnen schlug den Jugendlichen. Er erlitt im Zuge des Vorfalls leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Zeugenaussagen trug die Tätergruppe Fan-Artikel von Dynamo Dresden. Weitere Zeugen werden nun gesucht. Personen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern haben, können sich unter 0351 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden melden. (SZ)