Radebeul
Merken

Pestizide im Wert von 30.000 Euro in Großenhain gestohlen: Der Polizeibericht

In Großenhain wurde im großen Stil Pflanzenschutzmittel gestohlen. Ein Coswiger Senior fiel Betrügern zum Opfer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Großenhain wurde teures Diebesgut entwendet.
Symbolfoto: In Großenhain wurde teures Diebesgut entwendet. © dpa

Großenhain. Diebe sind in der Nacht zu Freitag in die Lagerhalle eines Baumarktes eingebrochen und stahlen zahlreiche Kanister mit Pflanzenschutzmitteln im Gesamtwert von circa 30.000 Euro.

Am Computer betrogen

Coswig. Unbekannte haben über Donnerstag und Freitag einen Senioren aus Coswig um 300 Euro betrogen. Der 70-Jährige bekam eine Meldung auf seinem Computer, die vorgab von Microsoft zu sein. Darin wurde ihm suggeriert, dass sein Rechner gesperrt sei. Er rief über eine angegebene Telefonnummer bei vermeintlichen Microsoftmitarbeitern an, die in der Folge eine Gebühr von 300 Euro in Form von Internetguthabenkarten forderten. Der Senior kaufte die Karten und übermittelte die Codes, bevor ihm Zweifel kamen und er die Polizei verständigte.

Gestohlenes Bike aufgefunden

Radeburg. Am Donnerstag haben Diebe eine KTM Duke 125 von der Alten Poststraße gestohlen. Der Zeitwert des drei Jahre alten Motorrades beträgt etwa 4.000 Euro. Nach einem Zeugenhinweis wurde es in einem Waldgebiet nahe Moritzburg durch Polizisten aufgefunden und wieder an den Eigentümer übergeben.

Mitsubishi Outlander gestohlen

Meißen. Unbekannte entwendeten von Freitag zu Samstag vom Parkplatz "Altes Sägewerk" einen sieben Jahre alten weißen Mitsubishi Outlander im Wert von ca. 21.000 Euro. (SZ)