Merken

Abschluss mit Pauken und Trompeten

Der Meißner Grünmarkt verabschiedet sich musikalisch in die Winterpause.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonnabend zum letzten Mal in diesem Jahr: Der Meißner Grünmarkt lädt ein.
Am Sonnabend zum letzten Mal in diesem Jahr: Der Meißner Grünmarkt lädt ein. © Foto: Stadt Meißen

Meißen. Ob Kürbisse für Halloween oder frische Pfefferkuchen für die bevorstehenden Adventszeit - am Samstag, den 29. Oktober, lädt der letzte Grünmarkt dieser Saison zum Bummeln, Plausch und gesundem Einkaufen in den Hof der Roten Schule ein.

Von 9 bis 13 Uhr erwartet die Marktbesucherinnen und -besucher noch einmal ein vielfältiges Angebot, bevor sich die Händlerinnen und Händler in die wohlverdiente Winterpause verabschieden. Neben den kulinarischen gibt es am Samstag zudem musikalische Leckerbissen. Das Blaswerk Meißen bringt mit Oldies und aktuellen Hits den Hof der Roten Schule in Schwung.

Fleißige Grünmarkt-Fans sollten zudem am Samstag ihren mit möglichst vielen Stempeln versehenen Grünmarkt-Kalender dabeihaben, um ihn in die aufgestellte Kalenderbox einzuwerfen. Die emsigste Sammlerin oder der emsigste Sammler darf sich darauf freuen, im nächsten Jahr einmal im Monat seinen Besuch auf dem Grünmarkt mit einem Frühstück im Bistro Don Camillo zu beginnen. Nachdem sie oder er sich dort nebst einer Begleitperson mit regionalen Spezialitäten aus Südtirol und Italien gestärkt haben, können sie sich anschließend wie gewohnt mit den hiesigen Köstlichkeiten eindecken.

Im kommenden Jahr startet der Meißner Grünmarkt bereits am 4. März in seine nunmehr achte Saison. Standbetreiber mit einem passenden Angebot haben ab sofort die Möglichkeit, sich für einen der Standplätze zu bewerben.

Mehr Informationen sowie Bewerbungsunterlagen für Standbetreiber:Amt für Stadtmarketing, Tourismus und KulturChristian FriedelTel.: 03521 467-420E-Mail: [email protected]