SZ + Update Meißen
Merken

Zeigt Schloss Moritzburg ungenehmigte Privatfotos in der Aschenbrödel-Ausstellung?

Das Schloss Moritzburg widmet der 2021 verstorbenen Hauptdarstellerin des Aschenbrödel-Films, Libuše Šafránková, eine Sonderschau. Ihr Sohn will klagen, da dort private Fotos gezeigt werden.

Von Ulf Mallek & Ines Mallek-Klein & Hans-Jörg Schmidt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Sonderschau erinnert in diesem Jahr an die Aschenbrödel-Hauptdarstellerin Libuše Šafránková. Nun gibt es Ärger über die dort gezeigten Fotos.
Eine Sonderschau erinnert in diesem Jahr an die Aschenbrödel-Hauptdarstellerin Libuše Šafránková. Nun gibt es Ärger über die dort gezeigten Fotos. © Norbert Millauer

Moritzburg. Zum zwölften Mal lädt das Schloss Moritzburg in den Wintermonaten zur Aschenbrödel-Ausstellung ein. Die wurde in diesem Jahr um einen Teil ergänzt. Er widmete sich der 2021 im Alter von 68 Jahren verstorbenen Hauptdarstellerin Libuše Šafránková. Es werden nicht nur Filmaufnahmen gezeigt, sondern auch private Fotos. Darüber entrüstete sich nun der Sohn der Schauspielerin, Josef Abrhám jr. (46).

Ihre Angebote werden geladen...