Meißen
Merken

Auktion für Kaffeekränzchen wird verlängert

Noch bis zum 15. August kann man einen Platz am Gedeck ersteigern – und beim Wiederaufbau der Jahnhalle helfen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diese Aussicht auf Meißen bietet sich bei einem Blick aus der geretteten Jahnhalle.
Diese Aussicht auf Meißen bietet sich bei einem Blick aus der geretteten Jahnhalle. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die Bürgerstiftung Meißen verlängert ihre Spendenaktion zugunsten der sanierten Jahnhalle. Unter dem Motto „Kaffee mit Aussicht“ richtet die Stiftung am 25. August eine Kaffeetafel ein. Ab 15.30 können sich 40 Gäste bewirten lassen, die meistbietend einen Platz ersteigern. „Genießen Sie Kaffee und Kuchen mit einem traumhaften Blick auf die Stadtkulisse“, heißt es in einem Flyer, der darauf aufmerksam macht.

Die Spendenaktion, die zur Finanzierung neuer Fenster der Turnhalle auf dem Jüdenberg beitragen soll, hat inzwischen 1.500 Euro eingebracht, wie die Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Ina Heß informiert. Damit können 59 Scheiben finanziert werden. „Ziel ist es, die noch fehlenden Eigenmittel für die insgesamt rund 320 Einzelscheiben zu sammeln. Pro Scheibe wird dabei ein Durchschnittswert von 25 Euro angenommen“, so Ina Heß.

Noch bis zum 15. August kann ein Spendengebot für einen Platz zum „Kaffee mit Aussicht“ per Mail ([email protected]) oder postalisch (Burgstraße 9, 01662 Meißen) unter Angabe von Name und Anschrift abgegeben werden. Es können auch mehrere Plätze ersteigert werden. (SZ)