Meißen
Merken

Autodiebstahl hoch zwei: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

In Radebeul wurden gleich zwei Autos gestohlen. Außerdem kam es zu etlichen Verkehrsunfällen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa (Symbolfoto)

Lexus und Mazda gestohlen

Radebeul. In den vergangenen Tagen wurden zwei Fahrzeuge in Radebeul gestohlen. Ein roter Lexus UX wurde von der Kantstraße entwendet. Der Wert beläuft sich auf rund 29.000 Euro. Von der Maxim-Gorki-Straße wurde indes ein blauer Mazda 2 geklaut, der einen Wert von rund 4.000 Euro haben soll.

Frontaler Zusammenprall

Großenhain. Eine 63-Jährige war am Montag mit einem Citroën C4 auf dem Stadtweg zwischen Rostig und Großenhain unterwegs, als ihr ein Ford Focus entgegenkam. Die Autos stießen frontal zusammen, wobei eine 53-jährige Beifahrerin im Ford leicht verletzt wurde. Der Sachschaden des Unfalls wurde mit etwa 10.000 Euro angegeben.

Autoteile ausgebaut

Coswig. Diebe machten sich in den vergangenen Tagen an fünf Firmenfahrzeugen auf der Straße Am Baggerteich zu schaffen. Sie brachen in die Kleintransporter ein und bauten jeweils die Steuerelemente aus. Während der Wert des Diebesguts auf etwa 2.500 Euro geschätzt wird, entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro bei der Tat.

Dodge-Pickup trifft auf Reh

Priestewitz. Auf der S81 ist am Montagabend ein Dodge Ram mit einem Reh kollidiert. Der 52-jährige Fahrer war mit seinem Pickup zwischen Lenz und Großenhain unterwegs, als das Tier auf die Fahrbahn lief. Das Reh flüchtete nach dem Unfall, dessen Sachschaden mit 100 Euro angegeben wird.

Fahrräder aus Garage gestohlen

Radebeul. Diebe verschafften sich in den vergangenen Tagen Zugang zu einer Garage an der Uferstraße. Daraus stahlen sie zwei Mountainbikes im Wert von rund 2.500 Euro.

Verkehrsunfälle in Riesa und Strehla

Riesa/Strehla. Am Montagnachmittag kam es an der Ecke Auenwaldstraße/Gostewitzer Straße im Ortsteil Nickritz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda Fabia und einem Opel Astra. Keine der beiden Fahrerinnen wurde verletzt. Ein Sachschaden von rund 8.000 Euro entstand an den beiden Fahrzeugen. Wenig später stieß an der Ecke Fischergasse/Julius-Scharre-Straße in Strehla ein Ford Grand C-Max mit einem Opel Corsa zusammen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt 7.000 Euro, verletzt wurde jedoch niemand. (SZ)