SZ + Meißen
Merken

Diera-Zehren: Bauarbeiten nach Bürgerprotesten

Die Straße westlich von Niederlommatzsch wurde jetzt erneuert. Die Forderung einer Petition wurde erfüllt. Doch das Hauptproblem bleibt.

Von Jürgen Müller
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Saniert ist jetzt die Straße von Niederlommatzsch nach Hirschstein. Wenn man in den Ort hineinfährt, wird es aber richtig schlimm. Die Kreisstraße ist dort in einem desolaten Zustand.
Saniert ist jetzt die Straße von Niederlommatzsch nach Hirschstein. Wenn man in den Ort hineinfährt, wird es aber richtig schlimm. Die Kreisstraße ist dort in einem desolaten Zustand. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Manchmal geht es doch schneller als geplant: Durch den Landkreis Meißen wurde die Fahrbahn westlich der Ortslage Niederlommatzsch instandgesetzt. Das hatte der Technische Ausschusses am 5. April entschieden. Die Arbeiten führt die Firma TS Bau GmbH, Niederlassung Riesa, aus. Sie sollen bis spätestens 25. August 2022 abgeschlossen sein, sind aber jetzt schon beendet. Es sind noch Restleistungen zu erledigen, teilt das Landratsamt mit. Die Sperrung der Ortsdurchfahrt und die Umleitung sind aufgehoben.

Ihre Angebote werden geladen...