Meißen
Merken

Betrunkener fährt Gabelstapler in Nossen in den Straßengraben

Die Ausfahrt eines betrunkenen Gabelstaplerfahrers in Nossen endete am Dienstag im Straßengraben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © SAE Sächsische Zeitung

Nossen. Zeugen meldeten am Dienstagabend einen unüblichen Verkehrsteilnehmer: Ein Gabelstapler, der auf der Straße Augustusberg unkontrolliert herumfahren würde. Als Polizisten eintrafen, mussten sie feststellen, dass der 38-jährige Fahrer die Arbeitsmaschine in der Zwischenzeit in einem Straßengraben festgefahren hatte. Schäden oder Verletzungen wurden nicht aufgenommen.

Der Fahrer war mit etwa zwei Promille Alkohol nicht mehr fahrtauglich. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Bulgaren. Der Gabelstapler sei auf eine Firma in der Nähe zugelassen, erklärte ein Polizeisprecher auf Anfrage, diese habe aber keine Anzeige bezüglich des Verbleibs des Fahrzeugs gestellt. Die Maschine wurde nach ihrer Bergung bei einer Abschleppfirma abgestellt. (SZ/pddd)