Update Meißen
Merken

Brände in Nossen und Radeburg: Der Polizeibericht

In Nossen brannte eine Wohnung, und in Radeburg fing ein Schuppen Feuer. In Riesa wurde ein Ladendieb gestellt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Polizei meldet mehrere Brände im Landkreis Meißen.
Symbolfoto: Die Polizei meldet mehrere Brände im Landkreis Meißen. © Sebastian Schultz

Brand in Nossener Wohnung

Nossen. In der Nacht zu Dienstag ist in einem Haus an der Straße Zur Schiere im Ortsteil Raußlitz ein Brand ausgebrochen. Aus bislang unbekannter Ursache entstand das Feuer im Bereich eines Ofens, konnte aber vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Ein 21-Jähriger musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Schaden sind noch keine Angaben bekannt.

Schuppen in Radeburg brannte

Radeburg. Aus bislang ungeklärter Ursache hat in der Nacht zu Montag an der Röderaue ein Schuppen gebrannt. Durch das Feuer wurde zudem eine Gartenlaube beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Ladendieb gestellt

Riesa. Ein 37-jähriger Deutscher wurde nach einem Ladendiebstahl in einem Geschäft an der Hauptstraße gestellt. Der Mann steckte sich in dem Laden sechs Mützen im Wert von rund 30 Euro ein und ging an den Kassen vorbei, ohne diese zu bezahlen. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes sprach den 37-Jährigen an und hielt ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei fest.

Zeugen zu Unfallflucht gesucht

Radebeul. Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht vom Montag. Dabei war ein an der Hauptstraße abgestellter BMW XDrive von einem unbekannten roten Fahrzeug beschädigt worden. Der Sachschaden am BMW beträgt etwa 2.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Einbruch in Imbiss

Riesa. Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in einen Imbiss an der Hauptstraße eingebrochen. Die Täter hebelten eine Tür auf und durchsuchten die Räume. Sie stahlen unter anderem eine Kasse, 250 Euro und Lebensmittel. Der Wert des Diebesguts wurde mit rund 3.700 Euro angegeben. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Mann sollte etwa 100 Euro an Betrüger zahlen

Weinböhla. Unbekannte haben am Montagvormittag versucht, einen Senior um etwa 100 Euro zu betrügen. Sie riefen den 84-Jährigen an und behaupteten, dass er einen Reisegutschein im Wert von rund 4.000 Euro gewonnen hätte. Dafür verlangten sie allerdings eine Gebühr von etwa 100 Euro. Der Mann erkannte den Betrug und informierte die Polizei.

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss unterwegs

Großenhain. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Montagnachmittag einen Autofahrer gestoppt, der offenbar unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Der 33-Jährige war mit einem Mazda 2 auf der Albertstraße unterwegs, als er kontrolliert wurde. Ein Drogentest reagierte bei ihm unter anderem positiv auf Cannabis und Amphetamine. Außerdem fanden die Einsatzkräfte im Auto eine geringe Menge von Betäubungsmitteln. Der Deutsche konnte zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

In Keller eingebrochen

Meißen. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Crassostraße eingebrochen. Dazu beschädigten sie das Schloss. Ob etwas gestohlen wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Außerdem versuchten die Täter in zwei weitere Keller einzudringen, was nicht gelang. Der Sachschaden beträgt etwa 20 Euro. (SZ)