merken
Meißen.Lokal

Das Wellenspiel öffnet wieder

Lange haben wir gewartet. Am 14.06. darf das Wellenspiel in allen Bereichen nun endlich wieder öffnen.

© Foto: Stadt Meißen

Lange mussten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Freizeitbades Wellenspiel auf eine Wiedereröffnung warten. Am 14.06.2021 ist es nun endlich wieder soweit. Es darf geplanscht, gerutscht und geschwommen werden was das Zeug hält. Alle Bereiche sind geöffnet und auch der Besuch der Saune ist erlaubt.

Meißen.Lokal sprach mit dem Geschäftsführer der Städtischen Dienste Meißen GmbH Falk Müller:

Herr Müller, so lange haben wir alle warten müssen, am Montag fällt der Startschuss. Das Wellenspiel öffnet. Ist alles bereit?

„Wir freuen uns alle riesig, dass es endlich wieder losgeht und wir unsere Gäste im Wellenspiel begrüßen dürfen! Deshalb haben wir auch im Team gemeinsam darauf hingearbeitet, dass wir keinen Tag verstreichen lassen müssen, sondern nach dem Go sofort loslegen können.“

Die Staatsregierung hat am 08. Juni 2021 eine neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung beschlossen. Damit werden weitere Öffnungen möglich, natürlich unter der Voraussetzung, dass der Inzidenzwert im Landkreis Meißen unter 35 bleibt (Stand 10.06.2021: 16,1). Die angepassten Regelungen treten ab 14. Juni 2021 in Kraft und gelten bis zum 30. Juni 2021

Was müssen die Besucher beachten?

„Aktuell ist lediglich zu beachten, dass unsere Besucherinnen und Besucher im Foyerbereich einen Mund-Nasen-Schutz tragen und dass nur Saunagäste einen tagesaktuellen Negativtest vorlegen müssen. Jeder Gast muss zudem seine Kontaktdaten beim Check-in hinterlassen.“

Sind alle Bereiche offen?

„Wir können wieder alle Bereiche im Wellenspiel zur Verfügung stellen. Egal ob Badewelt, Sauna, Gastronomie oder Caravaning...für Sport, Spaß und Erholung sind wir wieder für Sie da.“

Gibt es eine Besonderheit?

Nach einer Pause von sieben Monaten ist es für uns selbst ein besonderer Tag. Wir freuen uns auf die Rückkehr zur Normalität ebenso wie unsere Gäste. Derzeit erreichen uns sehr viele telefonische Anfragen. Aus diesem Grund bitten wir auch im Interesse unserer Gäste vorrangig darum, unsere Informationen auf unserer Internetpräsenz www.wellenspiel.de zu nutzen.

Badespaß für alle! Auf ins Freizeitbad Wellenspiel Meißen

Mehr zum Thema Meißen.Lokal