Meißen
Merken

Der Teddydoktor kommt nach Meißen

Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich ein Teddydoktor um seine pelzigen Patienten kümmert, hat die Chance das im Stadtmuseum Meißen zu erleben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Teddydoktor kommt nach Meißen ins Stadtmuseum und kümmert sich um pelzige Patienten.
Der Teddydoktor kommt nach Meißen ins Stadtmuseum und kümmert sich um pelzige Patienten. © Stadt Meißen

Meißen. Am 6. Januar können große und kleine Teddybesitzer von 14 bis 17 Uhr kaputte oder beschädigte Bären zur Teddysprechstunde bringen. Egal, ob nun ein Knopfauge fehlt oder eine Naht sich gelockert hat – Teddydoktor Lutz Reike kümmert sich um alle Patienten und gibt Tipps und Hinweise zur Pflege. Die Praxisgebühr beträgt zuzüglich zum Museumseintritt 2 Euro.

Die Weihnachtsausstellung im Stadtmuseum Meißen haben sich bisher 2.500 Besucher angeschaut. Bei der Ausstellung können rund 200 Bären unterschiedlicher Form und Größe in den kuriosesten Arrangements bestaunt werden. Aufgrund begrenzter Kapazitäten wird um eine Anmeldung beim Besucherservice des Stadtmuseums unter 03521 4671935 gebeten.

Weiterhin findet am 27. Januar von 15 bis 16 Uhr ein Vortrag von Lutz Reike statt mit dem Titel: "Der Teddybär erzählt: Die Geschichte der Spielzeugtiere". Der Eintritt hierfür kostet zwei Euro, zuzüglich zum Eintrittspreis.