Meißen
Merken

Die Meißner CDU wählte einen neuen Vorstand

Die Meißner Rechtsanwältin Winnie Behnisch ist neue Stadtvorsitzende. Auch ein Gymnasiast ist im Vorstand dabei.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Chefin des Meißner CDU-Stadtverbandes: Winnie Behnisch (48).
Die neue Chefin des Meißner CDU-Stadtverbandes: Winnie Behnisch (48). © CDU Meißen

Meißen. Die CDU in der Stadt Meißen hat einen neuen Vorstand. Er soll die 65 Meißner Parteimitglieder in das Wahljahr 2024 führen. Als neue Vorsitzende gewählt wurde die 48-jährige Meißner Rechtsanwältin Winnie Behnisch.

Die reguläre Mitgliederversammlung fand am Montagabend im Restaurant des Wellenspiels Meißen statt. Der Geschäftsführer Falk Müller begrüßte die Gäste und Mitglieder der CDU und stellte das Unternehmen sowie die Herausforderungen in der aktuellen Lage vor. Das Interesse für die Zukunft des Freizeitbades als Freibad und für die Nutzung für den Schwimmunterricht war groß.

Andreas Krause als kommissarischer Vorsitzender gab gemeinsam mit dem Schatzmeister Raymond Becker einen Bericht über die vergangenen beiden Jahre im Stadtverband der CDU. Die Mitglieder wählten im Anschluss an die Diskussion ihren neuen Vorstand. Stellvertretender Vorsitzender wurde der Unternehmer Thoralf Schmidtgen. Die Finanzen verwaltet weiterhin der Jurist Raymond Becker. Als Mitgliederbeauftragte wurde die Landtagsabgeordnete Daniela Kuge gewählt.

Den Vorstand vervollständigen die ehemalige Weinhoheit Anna Bräunig, der Gymnasiast Ferdinand Büttner und der Bürgermeister a.D. Uwe Klingor. Die neue Vorsitzende sagte, dass ihr die gute Zusammenarbeit mit den Stadträten am Herzen liegt. "Nur gemeinsam können wir das Beste für unsere Stadt erreichen", so Winnie Behnisch. Der neue Vorstand, so die Landtagsabgeordnete Daniela Kuge, ist zukunftsfähig. (SZ)