Update Meißen
Merken

Diebstähle in Meißen und Großenhain: Der Polizeibericht

Mehrere Einbrüche wurden von der Polizei im Landkreis Meißen registriert.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © André Schulze

Getränke gestohlen

Meißen. In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte in einen Markt an der Ossietzkystraße eingebrochen. Die Täter nutzten unter anderem einen Gullydeckel, um die Eingangstür gewaltsam zu öffnen. Sie stahlen eine noch nicht bekannte Menge an Getränken. Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Räder abgeschraubt

Großenhain. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag auf einem Parkplatz an der Beethovenallee zwei Räder eines Dacia Sandero gestohlen. Die Täter stellten den Wagen auf Steine und demontierten die Räder der rechten Seite. Der Diebstahlsschaden beträgt etwa 250 Euro. Zum Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Seat beschmiert

Nossen. Unbekannte haben auf der Lindenstraße einen Seat beschädigt. Die Täter besprühten den Wagen mit weißer Farbe und hinterließen einen Schaden in Höhe von etwa 150 Euro.

Verkehrszeichen umgefahren

Nossen. Am Dienstag ist ein VW Golf von der Heynitzer Straße abgekommen und hat ein Verkehrszeichen und einen Leitpfosten beschädigt. Der 62-jährige Fahrer war zwischen der B101 und Heynitz unterwegs, als ein großer Vogel über die Straße flog. Er wich dem Tier aus und verlor die Kontrolle über den Wagen. Dieser stieß mit dem Verkehrszeichen sowie dem Leitpfosten zusammen und kam auf einem Feld zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4.200 Euro. (SZ/pd)