Update Meißen
Merken

Insgesamt sechs Verletzte bei B169-Unfällen in Zeithain

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Montagmorgen auf der B169 bei Zeithain. Fast 30.000 Euro Schaden und sechs Verletzte sind die Bilanz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Sebastian Schultz

Zeithain. Ein 83-Jähriger war am Montagmorgen gegen 9 Uhr auf der Lichtenseer Straße unterwegs. Als er mit seinem Renault Megane nach rechts auf die B169 abbog, stieß er mit einem von links kommenden Kia Cerato zusammen. Dieser war auf der Bundesstraße unterwegs.

Der Fahrer des Renault wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, ebenso wie die 65-jährige Fahrerin des Kia. Auch ein 34-jähriger Beifahrer im Kia trug leichte Blessuren davon. Ein Sachschaden von rund 12.000 Euro entstand bei dem Zusammenstoß.

Kurz zuvor, gegen 6.40 Uhr, war ein Skoda Superb auf der B169 unterwegs. An der Abzweigung zum Ortsteil Moritz fuhr er einem Peugeot 208 auf, der verkehrsbedingt stehen geblieben war. Der Peugeot wurde auf einen Toyota Corolla geschoben. Ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro entstand bei dem Unfall.

Infolge der Karambolage wurden der 42-jährige Fahrer des Skodas, die 32-jährige Fahrerin des Peugeot sowie der 65-jährige Fahrer des Toyotas mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache. (SZ/pd)