Meißen
Merken

Drei Verletzte nach Schlitterpartie in Moritzburg

Ein voller Ford Fiesta kam auf der schneeglatten S80 bei Moritzburg von der Fahrbahn ab. Drei Insassen zogen sich Verletzungen zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die sächsischen Straßen sind teilweise sehr vereist im Zuge des erneuten Temperatursturzes im Januar. In Moritzburg führte das jetzt zu einem Unfall.
Symbolfoto: Die sächsischen Straßen sind teilweise sehr vereist im Zuge des erneuten Temperatursturzes im Januar. In Moritzburg führte das jetzt zu einem Unfall. © SZ/Martin Skurt

Moritzburg. Für die drei Insassen eines Ford Fiesta ging es am Donnerstagabend noch einmal glimpflich aus. Das Trio war gegen 21.40 Uhr auf der S80 zwischen Moritzburg und Berbisdorf unterwegs. 300 Meter nach dem Moritzburger Ortsausgang kam der Ford nach rechts von der winterglatten Fahrbahn ab und kam schließlich auf einem Feld zum Stehen.

Der 19-jährige Fahrer blieb unverletzt. Drei Insassen im Auto - ein weiterer 19-jähriger Mann sowie eine 18- und eine 19-jährige Frau - erlitten jedoch leichte Verletzungen bei der Schlitterpartie. Ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstand außerdem bei dem Unfall. Während es in den vergangenen Tagen bereits zu vereinzelten Unfällen gekommen war, die auf die Witterungsverhältnisse zurückzuführen sein könnten, hatte es am Donnerstag erneut den ganzen Tag über geschneit. (SZ)