Update Riesa
Merken

Ford in Nossen gegen den Baum gesetzt: Der Polizeibericht

In Nossen setzte ein 18-Jähriger sein Auto gegen einen Baum. In Riesa vereitelte ein Hausbewohner einen Fahrraddiebstahl.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Nossen wurde ein junger Mann leicht verletzt, weil er mit seinem Auto gegen einen Baum prallte.
Symbolfoto: In Nossen wurde ein junger Mann leicht verletzt, weil er mit seinem Auto gegen einen Baum prallte. © dpa

Nossen. Am Donnerstagabend ist ein 18-Jähriger mit einem Ford Ka von der Bismarckstraße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Der Fahrer war in Richtung Dresdner Straße unterwegs und kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Er stieß gegen einen Baum und wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Fahrraddieb gestört

Riesa. Ein aufmerksamer Hausbewohner hat am Donnerstagmorgen einen mutmaßlichen Fahrraddieb gestört. Der Mann bemerkte Geräusche im Flur eines Mehrfamilienhauses an der Klötzerstraße und ging nachsehen. Dabei störte er den Unbekannten, der offenbar ein abgeschlossenes Fahrrad aus einer der oberen Etagen stehlen wollte. Der Mann ließ das Fahrrad stehen und lief davon. Schaden entstand nicht.

Modulator von Sattelschlepper gestohlen

Radeburg. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag einen Modulator von einem Scania-Sattelzug auf der Riesstraße gestohlen. Die Täter demontierten das Bauteil und entwendeten es. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.

Auffahrunfall mit 5.000 Euro Schaden

Meißen. Am Freitagmorgen sind auf der Siebeneichener Straße ein Toyota Aygo und ein Skoda Octavia zusammengestoßen. Die Autos waren in Richtung Dresden unterwegs. Als ein Lkw vor dem Skoda anhielt, bremste auch der Skoda-Fahrer seinen Wagen. Die 23-jährige Toyota-Fahrerin fuhr auf. Dabei wurde der 59-jährige Fahrer des Skodas leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Einbrecher stahlen Elektrokleingeräte aus Container

Großenhain. Diebe haben in den vergangenen Tagen von einem Wertstoffhof mehrere Elektrokleingeräte von unbekanntem Wert gestohlen. Die Täter schnitten einen Zaun zu dem Gelände an der Straße Zum Fliegerhorst auf. Anschließend entwendeten sie die Geräte aus einem Container. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Handtasche aus Einkaufswagen gestohlen

Lommatzsch. Gegen Mittag haben Unbekannte am Donnerstag eine Frau in einem Einkaufsmarkt an der Jessener Straße bestohlen. Die 52-Jährige hatte ihre Tasche in einen Einkaufswagen gelegt und sich nach Waren umgeschaut. Diesen Moment nutzten Unbekannte offenbar und stahlen die Tasche, in der sich auch das Portemonnaie der Frau befand. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.

10.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Ebersbach. Auf der Radeburger Straße sind ein Skoda Octavia und ein VW Tiguan zusammengestoßen. Es gab keine Verletzten. Der 37-jährige Fahrer des Skodas war zwischen Kalkreuth und Radeburg unterwegs. Als der VW-Fahrer vor ihm kurz vor der Dorfstraße nach links auf einen Parkplatz abbog, fuhr er auf. Anschließend fuhr er in eine Hecke. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro. (SZ)