Merken

Ein Zauber in Meissener Gassen

Unser Veranstaltungstipp: Vom 31. Juli bis 1. August findet in Meißen der "Gassenzauber" statt. Lassen Sie sich verzaubern.

Von Christiane Weikert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© © Foto: pixabay.com

„Strömt herbei zu Theater, Vergnügen und Musik!“

Am kommenden Wochenende, vom 31. Juli bis 1. August, wird im Rahmen des Kultur Open Air „Heisser Sommer“ alles geboten. Meißen wird zum Freiluft-Schauplatz für eine faszinierende Theaterwelt. Es wird gelacht und gestaunt über regionale und internationale Schauspieler, über Artisten und Clowns, Feuerkünstler und Musikkapellen. Ab 13 Uhr spielen viele Straßenmusiker.

31. JULI | ab 13:00 Uhr Spielort: Theaterplatz, Heinrichsplatz und Hof der roten Schule

Ein Potpourri der Unterhaltung. Gestartet wird 14 Uhr auf dem Heinrichsplatz mit Andy Snatch aus Großbritannien. Englands charmantester Straßenkünstler packt sein Schlappseil aus und vereint originellste Jonglage mit Frechheit und umwerfender britischer Ausstrahlung

Die Gesetze der Schwerkraft spielen für Andy Snatch keine Rolle. Unaufhörlich spielt er mit der Aufmerksamkeit seiner Zuschauer und bezieht sie in seine skurrile Show mit ein. Das Publikum hat kaum Zeit zum Atmen, wenn heiße und scharfe Gegenstände in sämtliche Himmelsrichtungen fliegen. Dabei beherrscht er stets das Talent, schön blöd auszusehen und lacht über das Leben, die Menschen und vor allem aber über sich selbst.

Spielzeiten Andy Snatch: Samstag 14; 16.30; 21 Uhr

Spielzeiten Andy Snatch: Sonntag 13; 15.30; 18 Uhr

Auf dem Theaterplatz können Sie ab 14.30 Uhr „DJuggledy“ aus Deutschland erleben. Jan Manske alias DJuggledy ist ein virtuoser Diabolo-Jongleur mit einzigartigem Stil und Berliner Schnauze. Mit der Erfahrung aus verschiedenen Show und Projekten seit dem Jahr 2000, sowie die Teilnahme an internationalen Festivals und Events in mehr als 35 Ländern präsentiert der Entertainer, Jongleur und Showmann seine mehrfach ausgezeichnete und preisgekrönte Bühnen- und Straßenshow.

Spielzeiten DJuggledy: Samstag 14.30; 17; 19.30 Uhr

Spielzeiten DJuggledy: Sonntag 13.30; 16; 19.30 Uhr

Flash Gonzales aus Chile. Er ist ein überaus höflicher Lump, vielleicht etwas angetrunken und ungeschickt, aber stets aufmerksam seinem Publikum gegenüber. Der subtile Clown präsentiert keine großen, magischen Illusionen, viel mehr beruht sein Zauber auf den kleinen, liebevollen Details und seiner zuvorkommenden Bescheidenheit. Aus Alltagsproblemen, die der Streuner mit seiner Kleidung, dem Wein, Tauben und Hunger erlebt, resultiert eine mitreißende Komik. Mit Detailreichtum, eleganten Bewegungen und präzisem Ausdruck gelingt es ihm, Momente für die Ewigkeit zu erschaffen. Ort: Hof der roten Schule ab 15 Uhr

Spielzeiten Flash Gonzales: Samstag 15; 17.30; 20 Uhr

Spielzeiten Flash Gonzales: Sonntag 14; 16; 18 Uhr