Meißen
Merken

Mädchen in Meißen von vier Jugendlichen stundenlang festgehalten und geschlagen

Eine junge Slowakin wurde am Samstag zum Opfer von Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Vier andere Mädchen hatten es auf sie abgesehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto. Aus Meißen meldet die Polizei einen Vorfall, bei dem eine Gruppe von Kindern ein Mädchen gefesselt und geschlagen haben soll.
Symbolfoto. Aus Meißen meldet die Polizei einen Vorfall, bei dem eine Gruppe von Kindern ein Mädchen gefesselt und geschlagen haben soll. © dpa

Meißen. Eine 13-jährige Slowakin soll am Samstag gegen 9 Uhr von einer Gruppe von vier Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren schwerstens gepeinigt worden sein.

Die Vierergruppe sprach das Mädchen im Käthe-Kollwitz-Park an und hielt sie fest, um sie kurz darauf in ein Abbruchhaus an der Straße Am Steinberg zu bringen. Dort fesselten sie die 13-Jährige und hielten sie mehrere Stunden lang fest. Dabei sollen sie die Slowakin auch mehrfach mit einem Stock geschlagen haben.

Gegen 14 Uhr ließ das Quartett von dem Mädchen ab, welches darauf hin floh. Sie musste medizinisch versorgt werden. Die Familie der Geschädigten wandte sich an die Polizei, welche die vier ukrainischen Tatverdächtigen im Umfeld des Tatorts ausfindig machen konnte.

Das Motiv des Quartetts für ihre Tat ist noch unklar. Ob die Mädchen die gleiche Schule besuchen, sei nicht bekannt, so Polizeisprecher Marko Laske. Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ)