SZ + Meißen
Merken

Enten und Hühner qualvoll verendet

Die Tiere waren in einem Garten in Diera untergebracht. Der Eigentümer vermutet Brandstiftung.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mike Schneider zeigt auf das Dach der Laube, an dem der Brand ausgebrochen ist. Das Feuer griff auf den Hühnerstall über.
Mike Schneider zeigt auf das Dach der Laube, an dem der Brand ausgebrochen ist. Das Feuer griff auf den Hühnerstall über. © Claudia Hübschmann

Diera-Zehren. Mike Schneider ist ein passionierter Hobby-Geflügelzüchter. Drei Enten und 32 Hühner, davon acht Hennen und 23 Jungtiere, hält er in seinem rund 800 Quadratmeter großen Garten in Diera. Zweimal täglich fährt der Meißner mit dem Bus nach Diera, um die Tiere zu füttern und zu versorgen. So war das auch am Montag dieser Woche. "Gegen 14 Uhr habe ich die Tiere wieder eingesperrt, gefüttert und Wasser hingestellt", sagt der 36-Jährige. Er ahnt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass er seine Tiere zum letzten Mal lebend sehen wird.

Ihre Angebote werden geladen...