Update Meißen
Merken

Frau in Moritzburg schreckt Einbrecher ab: Der Polizeibericht

Eine Frau brachte wohl durch ihre schiere Anwesenheit einen mutmaßlichen Einbrecher zum Abrücken. In Meißen wurde ein Segway gestohlen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: So weit kam es in Moritzburg am Donnerstag glücklicherweise gar nicht. Die Anwesenheit einer Frau schreckte einen mutmaßlichen Einbrecher ab, bevor dieser sich an einer Tür oder einem Fenster zu schaffen machte.
Symbolfoto: So weit kam es in Moritzburg am Donnerstag glücklicherweise gar nicht. Die Anwesenheit einer Frau schreckte einen mutmaßlichen Einbrecher ab, bevor dieser sich an einer Tür oder einem Fenster zu schaffen machte. © dpa

Moritzburg. Eine aufmerksame Hausbewohnerin hat am Donnerstag offenbar einen Einbruch verhindert. Der Frau fiel ein unbekannter Mann auf, der sich zielgerichtet zur Terrassentür des Wohnhauses an der Prof.-von-Finck-Straße im Ortsteil Friedewald begab. Er bemerkte sie erst, als er unmittelbar vor der Tür stand. Daraufhin ging er zügig vom Grundstück. Alarmierte Polizisten suchten die Umgebung ab, konnten den Mann aber nicht mehr feststellen.

Autoräder gestohlen

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Satz Autoräder aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Straße Neumarkt gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Kellerverschlag. Sie entwendeten neben den Rädern eine Leiter und Spielzeug. Der Wert des Diebesguts wurde mit rund 1.000 Euro angegeben. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Unfall mit geöffneter Autotür

Riesa. Auf der Klötzerstraße ist am Donnerstag ein Nissan Micra gegen eine geöffnete Autotür gefahren. Ein 79-Jähriger parkte einen Nissan Qashqai am Fahrbahnrand der Klötzerstraße. Als er die Tür öffnete, stieß die 75-jährige Fahrerin des Nissans dagegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

Segway gestohlen

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Segway von einem Parkplatz an der Niederauer Straße gestohlen. Das Elektro-Fahrzeug war mit einem Seilschloss an einen Fahrradständer angeschlossen. Sein Wert ist nicht bekannt.

Alkoholisierten Autofahrer gestoppt

Riesa. Polizisten des Reviers Riesa haben am Freitag gegen 1 Uhr einen alkoholisierten Autofahrer gestoppt. Die Streifenpolizisten hielten einen VW Golf auf der B169 auf Höhe der Abfahrt Friedrich-List-Straße für eine Kontrolle an. Der 48-Jährige am Steuer stand mit mehr als 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ)