Update Meißen
Merken

Gelände-Bike aus Meißner Tiefgarage gestohlen

Ein Motorrad wurde in Meißen zum Diebesgut. In Radeburg entstand Blechschaden.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Keine Betamotor, aber ein ähnliches Kletter-Motorrad wurde in Meißen geklaut.
Symbolfoto: Keine Betamotor, aber ein ähnliches Kletter-Motorrad wurde in Meißen geklaut. © Bernd Goldammer

Meißen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen ein Gelände-Motorrad der Marke Betamotor aus einer Tiefgarage am Neumarkt gestohlen. Der Wert, der im Jahr 2018 zugelassenen Maschine, beläuft sich auf rund 5.500 Euro.

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Gröditz. Polizisten aus Riesa ermitteln derzeit gegen einen 41-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr. Zeugen beobachteten den Mann am Sonntagabend dabei, wie er offensichtlich unter Alkoholeinfluss mit einem Renault Clio in Gröditz unterwegs war. Alarmierte Beamte trafen den 41-Jährigen samt Auto an. Der Fahrer stand mit rund 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher.

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

Radeburg. Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag gegen 19 Uhr einen Dodge Ram auf der Straße Markt beschädigt und ist davongefahren. Die Polizei sucht Zeugen. Der Dodge parkte auf Höhe der Einmündung Meißner Straße, als ein unbekanntes Auto gegen ihn stieß und weiterfuhr. Es entstand etwa 500 Euro Sachschaden.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum unbekannten Auto und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Frau bei Unfall leicht verletzt

Moritzburg. An einer Kreuzung sind am Samstag ein Toyota Avensis und ein Mercedes Vaneo zusammengestoßen. Die 64-jährige Fahrerin des Mercedes wurde leicht verletzt. Die 29-jährige Toyota-Fahrerin war in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. An der Kreuzung Volkersdorfer Straße stieß sie mit dem Mercedes zusammen, der von rechts kam. Es entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Gullydeckel entfernt

Riesa. In der Nacht zu Sonntag haben Polizisten einen Mann gestellt, der andere Verkehrsteilnehmer gefährdet hatte. Zeugen alarmierten die Beamten, nachdem sie den Tatverdächtigen beobachtet hatten, wie dieser einen Gullydeckel von der Bahnhofstraße entfernte. Die Polizisten stellten den 21-jährigen Deutschen und fertigten eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Gullydeckel wurde wieder eingesetzt. Es kam niemand zu Schaden.

Jugendliche raubten 15-Jährigem 25 Euro

Coswig. Zwei Unbekannte haben einem Jugendlichen am Sonntagnachmittag 25 Euro, eine Sonnenbrille und einen Energydrink geraubt. Das jugendliche Duo schlug den 15-Jährigen auf einem Sportplatz an der Hauptstraße unvermittelt und verlangte Geld. Die Täter griffen in seine Taschen und raubten das Bargeld und die Gegenstände. Anschließend schlugen sie ihn nochmals und gingen davon. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt.

Betrug mittels Messengerdienst

Strehla. Unbekannte haben am Samstag eine Strehlaerin mittels Messengerdienst betrogen. Die Täter schrieben der 57-jährigen Frau eine Nachricht, in der sie sich als Sohn ausgaben, der eine neue Handynummer habe. Danach gab der vermeintliche Sohn an, dringend Hilfe bei einer Überweisung zu benötigen, woraufhin die Frau etwa 1.650 Euro überwies.

Autorad gestohlen

Großenhain. Unbekannte haben am Wochenende ein Rad eines Mazda 2 auf einem Parkplatz am Rostigen Weg gestohlen. Die Täter bockten das Auto auf Ziegeln auf, demontierten das rechte Vorderrad und entwendeten dieses. Der Schaden beträgt rund 300 Euro.

Autofahrer versuchte vor Kontrolle zu fliehen

Diera-Zehren. Polizisten des Reviers Meißen haben am Samstagnachmittag einen alkoholisierten Autofahrer gestellt, der vor einer Kontrolle davongefahren war. Die Streifenbeamten wollten einen Nissan X-Trail auf dem Mühlweg in Diera-Zehren kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Haltesignale und fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon. Die Polizisten konnten den Nissan in Golk stoppen. Der 47-Jährige hatte keine Fahrerlaubnis. Zudem stand er mit mehr als 0,5 Promille unter Alkoholeinfluss. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Alkoholisierter Radfahrer hatte Drogen dabei

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen haben in der Nacht zum Samstag einen alkoholisierten Radfahrer gestoppt. Die Streifenbeamten wollten den Radfahrer auf dem Boselweg kontrollieren, weil er ohne Licht unterwegs war. Der 21-Jährige fuhr davon, konnte aber auf der Dresdner Straße gestellt werden. Er stand mit mehr als 1,9 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Außerdem hatte er etwas Cannabis dabei. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem 21-jährigen Deutschen und stellten das Betäubungsmittel sicher. (SZ)