Update Meißen
Merken

Unfall bei Priestewitz: 16-jährige Bikerin schwer verletzt

Bei Priestewitz stürzte eine junge Motorradfahrerin nach einem Unfall schwer. Ein vermisstes Mädchen wurde bei Diera-Zehren in einem Feld gefunden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Priestewitz. Bei einem Unfall auf der Kreuzung Kottewitzer Straße/Strießener Straße/Großenhainer Straße hat eine junge Motorradfahrerin am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen erlitten. Der 79-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Kottewitzer Straße in Richtung Strießener Straße unterwegs. Auf der Kreuzung Großenhainer Straße stieß er mit der 16-Jährigen zusammen, die auf einer KTM von rechts kam. Die Motorradfahrerin stürzte und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

15-jährige Vermisste in Feld entdeckt

Nossen/Diera-Zehren. Polizisten haben in der Nacht zu Mittwoch eine seit Dienstagmorgen vermisste 15-Jährige gefunden und den Eltern übergeben. Eine Schule in Nossen meldete das Mädchen am Morgen als vermisst, woraufhin die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen einleitete. Dabei kamen auch Suchhunde und ein Hubschrauber zum Einsatz. Dessen Besatzung entdeckte in der Nacht die 15-Jährige in einem Feld bei Zehren. Das Mädchen wurde in die Obhut der Eltern gegeben und kam in eine Fachklinik.

Kabel gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag Kabel von einer Baustelle an der Meißner Straße gestohlen. Die Täter flexten ein Vorhängeschloss eines Stromkastens auf und schnitten darin Kabel ab. Sie stahlen rund 25 Meter eines Baukabels im Wert von etwa 300 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

In Transporter eingebrochen

Radebeul. Auf der Marienstraße sind Unbekannte in der Nacht zu Dienstag in einen Mercedes Sprinter eingebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen unter anderem einen Beutel mit Geldkarten, persönlichen Dokumenten sowie eine Powerbank. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 260 Euro. Der Sachschaden wurde mit rund 200 Euro angegeben.

Zigarettenautomat gesprengt

Nossen. In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte einen Zigarettenautomat an der Hanno-Günther-Straße im Ortsteil Leuben gesprengt. Die Täter brachten den Automat auf noch unbekannte Weise zur Explosion. Dieser wurde dabei schwer beschädigt. Wieviele Zigarettenschachteln die Täter stahlen und ob sie an Geld gelangten, ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion.

Mit Traktor kollidiert

Priestewitz. Am Dienstagnachmittag sind auf einem Feldweg zwischen Laubach und Golk ein Seat und ein Traktor zusammengestoßen. Der 43-jährige Fahrer des Seat war in Richtung Golk unterwegs. In Höhe eines Teiches kam ihm der Traktor Leningrad Trak entgegen. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei ein Schaden von etwa 8.000 Euro entstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 43-Jährige mit etwa 0,2 Promille unter Alkoholeinfluss stand, ein Drogentest zeigte den Einfluss von Cannabis, Kokain und Amphetaminen an. Der Fahrer hatte außerdem keine Fahrerlaubnis. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und fertigten die entsprechenden Anzeigen gegen den Deutschen.

Müllbehälter brannten

Riesa. In der Nacht zu Mittwoch haben drei Mülltonnen in Riesa gebrannt. Unbekannte hatten offensichtlich eine Papiermülltonne auf der Bahnhofstraße sowie zwei Papiermülltonnen auf der Rudolf-Breitscheidstraße in Brand gesteckt. Die 1.000 Liter fassenden Behälter brannten ab. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 750 Euro.

Briefkasten gesprengt

Meißen. Ein Unbekannter hat am Dienstagabend den Briefkasten einer Schule an der Pestalozzistraße gesprengt. Der Täter warf Pyrotechnik in den Kasten, der durch die Explosion zerstört wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. (SZ)