Meißen
Merken

Gewerkschaft: Betriebe im Landkreis Meißen sollen an Betriebsräte-Preis teilnehmen

Auch in diesem Jahr werden wieder Betriebsräte für ihre Arbeit ausgezeichnet. Die Gewerkschaft IG Bau fordert auch hiesige Betriebe zur Teilnahme auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Am Deutschen Betriebsräte-Preis 2024 sollen auch Betriebe aus dem Landkreis Meißen teilnehmen, wenn es nach der IG BAU geht.
Symbolfoto: Am Deutschen Betriebsräte-Preis 2024 sollen auch Betriebe aus dem Landkreis Meißen teilnehmen, wenn es nach der IG BAU geht. © IG Bau

Landkreis. Die Gewerkschaft IG BAU hat Betriebe in einer Pressemitteilung dazu aufgerufen, am Deutschen Betriebsräte-Preis 2024 teilzunehmen. Bis zum 30. April können sich Betriebsräte mit cleveren Ideen und originellen Projekten, die sich für die Interessen der Beschäftigten einsetzen, für den Preis bewerben. Alle Informationen zur Teilnahme sind auf der Webseite www.dbrp.de zu finden.

Der Betriebsräte-Preis ist eine Initiative der Fachzeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb" und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesarbeitsministers Hubertus Heil (SPD). Er zeichnet Projekte aus allen Branchen aus. Im November werden die Gewinner bekannt gegeben, die dann auf der Preisverleihung im ehemaligen Plenarsaal des Bundestages in Bonn ihren Preis entgegennehmen können.

"Im Kreis Meißen gibt es engagierte Betriebsräte, die gute Chancen auf den Preis haben", sagt IG BAU-Bezirkschef Jörg Borowski. Er ist sich sicher: „Ohne Betriebsräte wären die letzten Jahre sicher nicht so glimpflich verlaufen.“ Die IG BAU ruft deshalb Betriebsräte aus dem Landkreis Meißen auf, sich rasch online für den Preis zu bewerben. Auf der Webseite gebe es auch viele Beispiele von guten Projekten anderer Betriebsräte aus den letzten 15 Jahren. (SZ)