SZ + Meißen
Merken

Handwerkermuseum im Coronaschlaf

Die Schleinitzer planen nicht mit einer Öffnung in diesem Jahr. Sie konzentrieren sich auf ein einziges Ereignis.

Von Jürgen Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hartmut Oefner vom Förderverein Schloss Schleinitz hofft auf den Ernte- , Dresch- und Handwerkertag Anfang September.
Hartmut Oefner vom Förderverein Schloss Schleinitz hofft auf den Ernte- , Dresch- und Handwerkertag Anfang September. © hübschmann

Nossen. In der Stimme von Hartmut Oefner liegt jede Menge Resignation. "Was sollen wir denn machen, die Situation können wir nicht ändern", sagt der Lommatzscher. Er gehört dem Förderverein Schloss Schleinitz an. Deren Mitglieder, vor allem Handwerker, halten im Museum die Tradition historischen Handwerks hoch. Ab Ostern bis September ist das Museum jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Am Ostersonntag sollte es wieder losgehen. Doch daraus wird wegen Corona nichts.

Ihre Angebote werden geladen...