Meißen
Merken

Käbschütztal: Gemeindeverwaltung geht das Personal aus

Die Stelle des jetzigen Bürgermeisters im Bauamt muss neu besetzt werden. Auch im Hauptamt gibt es Veränderung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Gemeindeamt von Käbschütztal in Krögis geht das Personal aus. Zwei Stellen sind derzeit neu zu besetzen.
Im Gemeindeamt von Käbschütztal in Krögis geht das Personal aus. Zwei Stellen sind derzeit neu zu besetzen. ©  Claudia Hübschmann (Archiv)

Käbschütztal. In der Gemeindeverwaltung mit Sitz in Krögis geht das Personal aus. Nachdem Frank Müller zum Bürgermeister gewählt wurde, muss seine Stelle im Bauamt neu besetzt werden. Die Stelle ist für 35 Stunden in der Woche ausgeschrieben und unbefristet. Die Ausschreibung läuft noch bis zum 26. Oktober.

Außerdem ist die Stelle der Hauptamtsleiterin demnächst vakant, nachdem Maxi Sommer zum 31. Dezember dieses Jahres gekündigt hat. Hinzukommen Krankheitsausfälle. Aus diesem Grund ist das Einwohnermeldeamt bis vorerst Dienstag, den 25. Oktober, geschlossen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit.

Auch diese Stelle im Hauptamt wurde ausgeschrieben, Bewerbungen sind noch bis 15. November möglich. Sie ist unbefristet, ebenfalls für 35 Wochenstunden ausgeschrieben und wird nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst vergütet. Einstellungsvoraussetzungen sind unter anderem Befähigung der Laufbahngruppe 2, erste Einstiegsebene (früher gehobener Dienst) der Fachrichtung Allgemeine Verwaltung oder Abschluss des Angestelltenlehrgangs II oder (Fach-)Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) im Bereich Öffentliche Verwaltung oder Abschluss in Verwaltungs-Betriebswirtschaft (VWA). (SZ/jm)

Bewerbungen sind an Gemeindeverwaltung Käbschütztal / Ortsteil Krögis, Bürgermeister, Kirchgasse 4a in 01665 Käbschütztal zu richten.