SZ + Meißen
Merken

Was nach dem Verbot der Weihnachtsmärkte bleibt

Einige Kommunen im Elbland hatten bereits die Reißleine gezogen. Andere wollten die Märkte mit strengen Regeln durchführen. Das ist jetzt passè.

Von Ulf Mallek & Sven Görner & Jürgen Müller & Peter Redlich & Jörg Richter & Christoph Scharf & Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Meißen ist schon eine kleine Weihnachtsstadt entstanden. Der Markt findet nicht statt.
In Meißen ist schon eine kleine Weihnachtsstadt entstanden. Der Markt findet nicht statt. © Claudia Hübschmann

Meißen/Radebeul/Riesa/Großenhain. In Mecklenburg-Vorpommern gibt es eine Infektionsrate, die ein Viertel der hiesigen ist. Deshalb auch dürfen dort Weihnachtsmärkte unter strengen Regeln noch öffnen. Hier in Sachsen wurden sie ganz und gar verboten. Was wird dann überhaupt noch weihnachtlich sein? Gibt es weihnachtsmarktähnliche Alternativen? Hier kommt ein aktueller Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...