SZ + Meißen
Merken

Meißen hilft Meißen

Die Horn'sche Stiftung aus Meißen unterstützt jedes Jahr den Ausbau der Jahnhalle. Ohne diese Mittel würde es auf dem Jüdenberg nicht vorangehen.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tom Lauerwald (l.) von der Otto-und-Emma-Horn-Stiftung spendet eine große Summe für die Sanierung der Jahnhalle. Die Bürgerstiftung hat die Halle 2017 der Stadt abgekauft.
Tom Lauerwald (l.) von der Otto-und-Emma-Horn-Stiftung spendet eine große Summe für die Sanierung der Jahnhalle. Die Bürgerstiftung hat die Halle 2017 der Stadt abgekauft. © Claudia Hübschmann

Meißen. Tom Lauerwald freut sich. Der Vorsitzende der Otto-und-Emma-Horn-Stiftung verteilt jedes Jahr Geld an Initiativen, Vereine und auch Stiftungen. Wie die Bürgerstiftung Meißen, die sich seit ihrer Gründung 2016 für den Erhalt der Jahnhalle auf dem Jüdenberg einsetzt. So lange unterstützt auch schon die Horn'sche Stiftung das Projekt. "Ich finde es wunderbar, dass sich Stiftungen gegenseitig unterstützen können", sagt Tom Lauerwald. Die Horn'sche Stiftung ist gleichzeitig auch Gründungsmitglied.

Ihre Angebote werden geladen...