SZ + Meißen
Merken

Hochstift Meißen trauert um Domherren

Zu Ehren eines der bedeutendsten sächsischen Historiker erklingt ein besonderes Geläut.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
War sehr oft im Landkreis Meißen unterwegs und zu hören: Der sächsische Landeshistoriker Karlheinz Blaschke bei einem Besuch 2004 in Großenhain. Am 25. Dezember ist er verstorben.
War sehr oft im Landkreis Meißen unterwegs und zu hören: Der sächsische Landeshistoriker Karlheinz Blaschke bei einem Besuch 2004 in Großenhain. Am 25. Dezember ist er verstorben. © Archivfoto: Klaus-Dieter Brühl

Meißen. Am Montag läutet ab 13 Uhr entsprechend der Läute-Ordnung des Hochstiftes Meißen die Johannesglocke des Domes in drei Impulsen. Das Geläut gilt dem Domherren Professor i.R. Dr. phil. Karlheinz Blaschke. Er starb am Vormittag des 25. Dezember in Friedewald im Alter von 93 Jahren.

Ihre Angebote werden geladen...