merken
PLUS Meißen

Kunstausstellung eröffnet

Malereien und Grafiken sind im Künstlerhof Röhrsdorf zu bewundern. Eine Lesung soll nun virtuell stattfinden.

Franziska Kunath hat eine Ausstellung im Künstlerhof Röhrsdorf eröffnet.
Franziska Kunath hat eine Ausstellung im Künstlerhof Röhrsdorf eröffnet. © Claudia Hübschmann

Klipphausen. Franziska Kunath lädt zu einer Kunstausstellung im Klipphausener Ortsteil Röhrsdorf in der Pinkowitzer Straße 10 ein. „Nachdem die Winterausstellung ein Weilchen her ist und die frühsommerlichen Ausstellungen noch nicht so nah sind, habe ich mir gedacht, selber noch eine Ausstellung zu machen“, teilte die Künstlerin mit. Zum Besuchen der Ausstellung ist eine telefonische Anmeldung unter 035204 390093 oder 01577 2966008 nötig. „Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Besucher trotz der komplizierten Zeiten begrüßen dürfte“, sagt Franziska Kunath.

Anzeige
Wie das Miteinander gelingen kann
Wie das Miteinander gelingen kann

Die TU Dresden engagiert sich für eine Ethik des Zusammenlebens, die sich an Gleichheit, Diversität und Eigenverantwortung orientiert.

Im April wird zudem eine Lesung mit Gedichten von Carla Schwiegk aufgezeichnet, musikalisch begleitet auf der Steinflöte durch Matthias Jackisch. Das Video werde ab 21. April bei Youtube unter dem Titel „Musikalische Lesung auf dem Künstlerhof Kunath“ zu sehen sein. (ub)

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Meißen