Update Meißen
Merken

Landkreis Meißen: Reifenplatzer auf der A4

Nach einem geplatzten Reifen blieb ein Skoda im Straßengraben stehen. Der Fahrer blieb trotz allem unverletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa (Symbolfoto)/Lino Mirgeler

Klipphausen, A4. Bei einem Unfall ist am Mittwochmittag ein Sachschaden von etwa 9.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 76-jährige Fahrer eines Skoda Scala war auf der A 4 in Richtung Chemnitz unterwegs, als zwischen dem Dreieck Dresden-West und der Abfahrt Wilsdruff ein Reifen platzte. Dadurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, touchierte einen MAN, drehte sich auf der Autobahn und fuhr in den Straßengraben.

4.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Hirschstein. Bei einem Unfall ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 59-jährige Fahrerin eines Opel war auf der Bahraer Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Meißner Straße stieß sie mit einem entgegenkommenden Mercedes Vito zusammen.

Einbrecher auf nicht versichertem E-Scooter gestellt

Klipphausen. Am Mittwoch haben Polizisten einen Mann gestellt, der zuvor in ein Einfamilienhaus eingebrochen war. Den Beamten fiel in Garsebach ein E-Scooter auf, der kein aktuelles Versicherungskennzeichen hatte. Bei der Kontrolle konnte der 51-jährige Fahrer keinen Versicherungsnachweis erbringen. Zudem stand er unter dem Einfluss von Amphetaminen.

Weiterhin stellten die Beamten bei ihm Gegenstände fest, die aus einem kurz zuvor gemeldeten Einbruch stammten. Mutmaßlich hatte sich der Tatverdächtige in ein Haus in Semmelsberg begeben und unter anderem ein Portemonnaie sowie einen Autoschlüssel gestohlen. Das Diebesgut sowie der E-Scooter wurden sichergestellt. Gegen den Deutschen wird nun wegen Einbruchs sowie Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.

Zeugensuche nach Straßenbahnauseinandersetzung

Radebeul. Anfang Juli ist ein Mann in einer Straßenbahn der Linie 4 zwischen Radebeul und Weinböhla von einem 22-Jährigen verletzt worden. Die Polizei sucht den Geschädigten. Zeugen hatten die Polizei über eine Auseinandersetzung in der Straßenbahn auf Höhe der Haltestelle "Moritzburger Straße" informiert. Eingesetzte Polizisten konnten bei der Suche nach den Beteiligten den 22-jährigen Russen stellen, der mutmaßlich einen Mann mit einer brennenden Zigarette verletzt hatte. Der Geschädigte konnte jedoch bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Auseinandersetzung am 8. Juli um 1 Uhr nachts und insbesondere zum Geschädigten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Gröditz. Am Mittwoch sind auf der Kreuzung Fröbelstraße/Adolf-Ledebur-Straße ein Opel Astra und ein Renault Megane zusammengestoßen. Der 82-jährige Fahrer des Renaults fuhr auf der Fröbelstraße in Richtung Adolf-Ledebur-Straße und wollte vor dieser nach links in Richtung Hauptstraße abbiegen. Ihm kam aus Richtung Hauptstraße der 66-jährige Fahrer des Opels entgegen, der nach links auf die Adolf-Ledebur-Straße abbiegen wollte. Die Autos stießen auf der Kreuzung zusammen, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Rund 17.500 Euro Blechschaden

Schönfeld. Auf der Kreuzung Hauptstraße/Ponickauer Straße/Schönfelder Straße ist am Mittwochabend ein Motorrad mit einem Auto zusammengestoßen. Der 69-jährige Biker fuhr mit einer Honda CB 750 auf der Hauptstraße in Liega und wollte geradeaus in Richtung Linz weiterfahren. Die 45-Jährige bog mit einem Opel Insignia von der Ponickauer Straße auf die Hauptstraße ab. Dabei kam es zum Unfall. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.500 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)