Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Meißen
Merken

Buden auf dem Markt

Stadt und Gewerbeverein wollen "weihnachtliches Ambiente" schaffen. Über den Weihnachtmarkt ist noch nicht entschieden.

Von Harald Daßler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Mittwochabend wurde eine erste weihnachtliche Bude auf dem Markt aufgestellt.
Am Mittwochabend wurde eine erste weihnachtliche Bude auf dem Markt aufgestellt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Die erste Bude steht seit Mittwochabend auf dem Markt – dort, wo traditionell die Meißner Weihnacht stattfindet. Bis zum Wochenende sollen weitere Buden dazukommen, kündigt Uwe Reichel an. Dort soll ausschließlich Handelsware angeboten und verkauft werden, fügt der Chef des Meißner Gewerbevereins sofort hinzu. Im Rahmen des rechtlich Möglichen sollen die weihnachtlichen Verkaufsstände mit dazu beitragen, dass Meißen in der Adventszeit vorweihnachtliche Atmosphäre ausstrahlt.

Ihre Angebote werden geladen...