Meißen
Merken

Lose Ladung: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Eine Metallstange löste sich von einem Anhänger und beschädigte ein dahinter fahrendes Auto. In Radebeul wurde eingebrochen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Claudia Hübschmann (Symbolfoto)

Metallstange löste sich von Anhänger

Meißen. Auf der K8015 zwischen Neusörnewitz und Zaschendorf war am Mittwoch ein Mercedes Sprinter mit einem Anhänger unterwegs. Kurz vor Zaschendorf löste sich eine Metallstange von dem Anhänger und beschädigte die Frontscheibe des dahinter fahrenden Ford Fiesta. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand.

Diebe kamen durch den Keller

Radebeul. In den vergangenen Tagen raubten Diebe ein Haus an der Mittleren Bergstraße aus, indem sie die Kellertür aufbrachen. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und stahlen nach derzeitigem Ermittlungsstand Goldmünzen und Bargeld im Gesamtwert von etwa 4.000 Euro, indem sie zwei Geldkassetten aufbrachen.

Zwei Betrugsfälle am Mittwoch

Nossen/Ebersbach. Eine 83-Jährige erhielt am Mittwochvormittag einen Anruf von Betrügern, die ihr vorlogen, ihr Sohn habe einen schweren Unfall verursacht. Nur eine Kaution von 25.000 Euro könne ihn vor dem Gefängnis bewahren. Die Betrüger brachten die Frau zwar dazu, einen niedrigen vierstelligen Betrag abzuheben. Zu einer Geldübergabe kam es jedoch nicht, da ein Nachbar einen weiteren Anruf der Betrüger mitbekam und so der Betrug aufflog. Am selben Tag sollte mit derselben Masche eine 71-Jährige aus Ebersbach um 54.000 Euro gebracht werden. Als die Frau jedoch bei einem weiteren Anruf der Betrüger erwähnte, dass sie mit einem Familienangehörigen gesprochen hatte, der Geld besorgen wollte, legten die Täter auf.

Schuppen brannte

Riesa. Am Mittwochabend ist an der Rudolf-Breitscheid-Straße ein Schuppen in Brand geraten. Ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand dabei. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. (SZ)