Meißen
Merken

Meißen: Aussortierter Kleidung eine zweite Chance geben

Der Lionsclub Meißen veranstaltet eine ehrenamtliche Aktion, bei der aussortierte Kleidung zu kleinen Preisen weiterverkauft wird. Der Erlös kommt sozialen Projekten in der Region zugute.

Von Natalie Stolle
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schon im letzten Jahr misteten die Damen vom Lions Club Meißen zusammen mit den Meißnerinnen die Kleiderschränke aus für einen guten Zweck. (l. Christine Eichner, r. Annett Brodkorb)
Schon im letzten Jahr misteten die Damen vom Lions Club Meißen zusammen mit den Meißnerinnen die Kleiderschränke aus für einen guten Zweck. (l. Christine Eichner, r. Annett Brodkorb) © Maria Jung

Meißen. Die Temperaturen steigen langsam wieder und der Frühling kommt in Sicht. Für viele ein Anlass, den jährlichen Frühjahrsputz zu starten. Dabei werden gern auch mal Kleiderschränke ausgemistet und lang nicht getragene Klamotten entsorgt.

Wer seine aussortierte Kleidung aber nicht in die Kleidercontainer geben möchte, hat in Meißen die Chance, den ehemaligen Lieblingsstücken ein neues Leben zu ermöglichen. Der Lionsclub nimmt gut erhaltene und moderne Damen- und Kinderkleidung für Frühling und Sommer gern an.

Zum verkaufsoffenen Wochenende am 1. und 2. April werden die Stücke im Ladengeschäft Burgstraße 5 weiter verkauft zu besonderen Preisen. Der Erlös wird für soziale Zwecke für Frauen und Kinder in der Region gespendet, zum Beispiel an das Frauen- und Kinderschutzhaus.

Jeder, der sich beteiligen möchte, kann die Kleidung ab sofort abgeben bei der Moritz-Apotheke Montag bis Freitag von 7.15 bis 19 Uhr und Samstag von 8 bis 12. 30 Uhr, im Bioladen Gute Luise Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 9 bis 13 Uhr und im Autohaus Lehmann Montag bis Freitag von 7 bis 17.30 Uhr.