Meißen
Merken

Meißen: Bauarbeiten an B6 geplant

Im Juli soll die Fahrbahn der B6 in Meißen erneuert werden. Umleitungen sind bereits geplant, die Kosten trägt der Staat.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Egbert Kamprath

Meißen. Auf der B6 sind ab Anfang Juli Bauarbeiten zur Erhaltung der Straße geplant, wie aus einer Pressemitteilung des Landesamts für Straßenbau und Verkehr hervorgeht. Betroffen ist der Bereich von der Poststraße bis zur Kreuzung Meisastraße in Richtung Riesa. Auf einer Länge von 800 Metern soll der Asphaltdeckenbelag erneuert werden.

Im Zuge der Arbeiten am ersten Abschnitt von der Meisastraße zur Altstadtbrücke wird die B6 vollständig gesperrt werden. Umleitungen sollen über die Poststraße, die B101 und die S177 erfolgen. Für die Arbeiten an den weiteren Streckenabschnitten soll mit einer halbseitigen Verkehrsführung mit Einbahnstraßenregelung gearbeitet werden. Während der halbseitigen Sperrung zwischen der Rampe zur Altstadtbrücke und der Poststraße soll die Umleitung über die S 177 und weiterführend in Richtung Coswig über die Dresdner Straße führen.

Die Kosten der Baumaßnahme sollen sich auf rund 850.000 Euro belaufen und werden von der Bundesrepublik Deutschland getragen. Ein voraussichtliches Ende der Bauarbeiten ist noch nicht bekannt. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr plant, mit dem Näherrücken der Bauarbeiten erneut über die geplanten Sperrungen zu informieren. (SZ)