SZ + Meißen
Merken

Meißen: EX-CDU-Kreischef Sebastian Fischer zurück im Landtag

Der Priestewitzer darf nachrücken, weil zwei neu gewählte Landräte ihren Landtags-Sitz räumen müssen. Es gibt auch kritische Stimmen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
CDU-Wahlkämpfer Sebastian Fischer vor dem Schloss Seußlitz: Er verlor sowohl die Landtagswahl 2019 als auch die Bundestagswahl im vergangenen Jahr. Jetzt kehrt er als Nachrücker in den Landtag zurück.
CDU-Wahlkämpfer Sebastian Fischer vor dem Schloss Seußlitz: Er verlor sowohl die Landtagswahl 2019 als auch die Bundestagswahl im vergangenen Jahr. Jetzt kehrt er als Nachrücker in den Landtag zurück. © Sebastian Schultz

Meißen. War es Glück? War es genau kalkuliert? Der ehemalige Meißner CDU-Kreisvorsitzende Sebastian Fischer ist zurück im politischen Spiel. Er darf sich über den Wiedereinzug in den Sächsischen Landtag freuen, dem er schon mal zehn Jahre lang angehört hatte und im Jahr 2019 dann abgewählt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...