Meißen
Merken

Meißen: Lockerung auf der Dresdner Straße, Wartung am Schottenbergtunnel

Die Vollsperrung auf der Dresdner Straße wurde aufgehoben. Am Schottenbergtunnel stehen Verkehrseinschränkungen an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah es noch im April auf der Dresdner Straße aus. Die Arbeiten sind inzwischen vorangeschritten.
So sah es noch im April auf der Dresdner Straße aus. Die Arbeiten sind inzwischen vorangeschritten. © Norbert Millauer

Meißen. Die Vollsperrung der Dresdner Straße wurde am vergangenen Freitag teilweise gelöst, wie die Stadt in einer Pressemeldung mitteilte. Verkehrsteilnehmer könnten nun bis voraussichtlich Mitte Dezember wieder durchgängig auf einer Fahrbahn stadtauswärts fahren. Stadteinwärts sind weiterhin die bekannten Umleitungen erforderlich. Der Ausbau der Dresdner Straße, der im März begonnen wurde, gehe nun in die fünfte Bauphase über.

Im gleichen Atemzug kündigte die Stadt außerdem Wartungsarbeiten am Schottenbergtunnel an. Am 8. und 9. November von 8 bis 18 Uhr und am 10. November von 8 bis etwa 13 Uhr müsse der Tunnel für beide Fahrtrichtungen und alle Fahrstreifen voll gesperrt werden. Die Umleitung verlaufe über die Meisastraße. Grund seien Wartungsarbeiten an der Tunneltechnik sowie Tests an der Weiterleitung und der automatischen Verkehrsregelung im Brandfall.

Zu Einschränkungen kommt es seit Montag auch auf der Poststraße. Sie ist von der Uferstraße bis zum Hahnemannsplatz einseitig gesperrt. Grund sind Bauarbeiten für den Breitbandausbau. Richtung Elbe bleibt die Poststraße befahrbar. Voraussichtliches Ende der Arbeiten ist der 24. November. (SZ)