Meißen
Merken

Meißen: Rauhentalstraße ab 19. September vollständig gesperrt

Aufgrund von Bauarbeiten wird die Rauhentalstraße im Meißner Osten schon ab Dienstag gesperrt werden. Das soll bis Dezember andauern.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Archivfoto von der Rauhentalstraße in Höhe der ehemaligen Gaststätte "Sächsischer Jäger". Derzeit ist die Straße gesperrt.
Ein Archivfoto von der Rauhentalstraße in Höhe der ehemaligen Gaststätte "Sächsischer Jäger". Derzeit ist die Straße gesperrt. © SAE Sächsische Zeitung

Meißen. Die Rauhentalstraße soll ab Dienstag, dem 19. September, vollständig gesperrt werden. Grund seien Erneuerungen der Trinkwasserleitung und der Hausanschlüsse, wie die Stadt in einer Pressemitteilung erklärt. Durchgeführt werden die Arbeiten von der Firma Drebau Rohr- und Tiefbau im Auftrag der Meißener Stadtwerke. Die Sperrung reicht von der Kreuzung Nossener Straße bis zur Hausnummer 84.

Eine Umleitung über die B101 und den Schottenbergtunnel wird ausgeschildert. Während der sächsischen Herbstferien von 2. bis 14. Oktober werden die Arbeiten unter halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung fortgesetzt. Nach den Ferien wird es erneut eine Vollsperrung geben, die voraussichtlich bis Anfang Dezember andauern soll. (SZ)