Meißen
Merken

Vollsperrung Rauhentalstraße: Wie fährt der Bus?

Mit der Vollsperrung der Rauhentalstraße tauchte die Frage auf: Wie verkehrt nun eigentlich der Bus? Die Antwort ist relativ simpel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Archivfoto der Linie 412. Die Buslinien verkehren auf der Rauhentalstraße wie gewohnt, trotz Bauarbeiten.
Ein Archivfoto der Linie 412. Die Buslinien verkehren auf der Rauhentalstraße wie gewohnt, trotz Bauarbeiten. ©  Claudia Hübschmann (Archiv)

Meißen. Seit Dienstag ist die Rauhentalstraße von der Kreuzung Nossener Straße bis in Höhe der Rauhentalstraße Nummer 84 (Kurve ehemalige Gaststätte) für den Verkehr komplett gesperrt. Zuvor hatten die Bauarbeiten unter halbseitiger Sperrung stattgefunden.

In der SZ-Redaktion gab es deshalb Nachfragen, ob und wie die Buslinien in dieser Zeit verkehren werden? Wie die VGM mitteilte, laufe der Linienverkehr im Rauhental normal weiter. Die Busse dürfen den gesperrten Bereich mit der entsprechenden Zusatzbeschilderung (Linienverkehr frei) durchfahren, hieß es weiter. Auf der Rauhentalstraße verkehren neben der Stadtlinie A auch die Busse der Linien 412 und 422.

Die Umleitung für Autofahrer wurde ausgeschildert. Sie verläuft über die B 101/Schottenbergtunnel. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Dezember dauern. Während der sächsischen Herbstferien von 2. bis 14. Oktober ist eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung geplant. Danach soll es wieder eine Vollsperrung geben. (SZ/asc)