SZ + Meißen
Merken

Meißen: Staubsauger setzt Wohnung in Brand, sieben Verletzte im Krankenhaus

Ein Staubsauger hat am Freitag einen Feuerwehreinsatz in der Meißner Wiesengasse ausgelöst. Mieter kamen mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in die Klinik.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großeinsatz für die Feuerwehr in Meißen: In einer Wohnung war Feuer ausgebrochen.
Großeinsatz für die Feuerwehr in Meißen: In einer Wohnung war Feuer ausgebrochen. © Roland Halkasch

Meißen. Die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Meißen und Niederau wurden am Freitag gegen 15.15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Wiesengasse gerufen. Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war der Brand ausgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen stand ein Staubsauger in Flammen. Die Feuerwehrleute bargen das durch die Hitze völlig verschmorte Gerät.

Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an.
Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an. © Roland Halkasch

Die Flammen hatten aber auch auf diverse andere Einrichtungsgegenstände übergriffen. Sie konnten durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch mussten sieben Personen wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Dresdner Straße war wegen des Einsatzes am Nachmittag gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (SZ)