Meißen
Merken

Rauhentalstraße in Meißen wird erneut voll gesperrt

Nächsten Montag beginnen Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung auf der Rauentalstraße in Meißen. Der Verkehr wird bis Ende Mai umgeleitet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen dem ehemaligen Gasthof Sächsischer Jäger und der Rauhentalstraße 125 werden ab nächster Woche Anschlüsse und Leitungen erneuert. Die Straße wird, wie schon im vergangenen Herbst, voll gesperrt.
Zwischen dem ehemaligen Gasthof Sächsischer Jäger und der Rauhentalstraße 125 werden ab nächster Woche Anschlüsse und Leitungen erneuert. Die Straße wird, wie schon im vergangenen Herbst, voll gesperrt. © SAE Sächsische Zeitung

Meißen. Wie das Rathaus ankündigt, müssen sich Autofahrer und Autofahrerinnen in Meißen ab kommenden Montag, den 11. März, auf eine neue Umleitung einstellen. "Die Drebau Rohr- und Tiefbau GmbH erneuert im 2. Bauabschnitt die Trinkwassernetzleitung sowie die Hausanschlüsse im Auftrag der MSW auf der Rauhentalstraße", heißt es in einer Pressemitteilung vom Dienstagnachmittag.

Ab der Hausnummer 125 bis Hausnummer 84 (ehemals Gasthof Sächsischer Jäger) muss die Rauhentalstraße vollgesperrt werden. Voraussichtlich bis zum 31. Mai 2024 sollen die Arbeiten andauern. Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilt, verläuft die Umleitung über die Bundesstraße 101 und den Schottenbergtunnel. Diese wird ausgeschildert. Bereits im vergangenen Jahr wurden auf der Rauhentalstraße in einem ersten Bauabschnitt Leitungen und Hausanschlüsse erneuert. (SZ)