Meißen
Merken

"Alle Bürger und Vereine mitnehmen"

Der Kandidat der Freien Bürger meldet sich kurz vor der Wahl noch einmal zu Wort.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Möchte die AfD verhindern: Der Kandidat der Freien Bürger meldet sich kurz vor der Wahl noch einmal zu Wort.
Möchte die AfD verhindern: Der Kandidat der Freien Bürger meldet sich kurz vor der Wahl noch einmal zu Wort. © Claudia Hübschmann

Meißen. Auf Plakatmotiven, Anzeigen und in Social Media sprechen sich 16 Persönlichkeiten aus dem Landkreis Meißen für André Langerfeld als Direktbewerber für den Bundestag aus. Unterstützung bekommt Langerfeld auch von den Freie Wählerverbänden, der Bürgerinteressengemeinschaft BIG Zeithain und unabhängigen Wählervereinigungen sowie dem Verein Interkultureller Garten Coswig. Auch die Freie Wähler Fraktion im Kreistag Meißen unterstützt geschlossen Langerfeld.

"Ich möchte nicht, dass Barbara Lenk (AfD) als direkt gewählte Abgeordnete den Landkreis Meißen im Bundestag vertritt", so Langerfeld. Umfragen zufolge könnte die AfD in Sachsen der Gewinner sein. "Mir geht es aber nicht um eine Einheitsfront gegen Lenk", so Langerfeld. Er wolle alle Bürger und Vereine mitnehmen, dem Landkreis dienen und in einem demokratischen Miteinander Zukunft gestalten.

"Ich bin hier im Landkreis überparteilich vernetzt, engagiert und werde ihn in Berlin mit starker Stimme vertreten." André Langerfeld ist stolz auf das große Bündnis und motiviert zum Mitmachen. Die Erststimme ist eine Personenstimme und keine Parteistimme. Als "Einer für alle" möchte der in Meißen verwurzelte und engagierte Lokalpolitiker den Landkreis Meißen in Berlin vertreten. (SZ)