SZ + Meißen
Merken

CDU tagt in Radebeul: Die Vorzüge von Europa besser nutzen

Was bedeutet Europa für die Kommunen, war das Thema, das am Samstagabend beim Wahlkampfauftakt der CDU diskutiert wurde.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Diskutanten vom waren Samstag Radebeuls OB Bert Wendsche, sein Amtskollege aus der Partnergemeinde St. Ingbert, Ulli Meyer, Landtagspräsident Matthias Rößler, Staatskanzleichef Oliver Schenk und CDU-Spitzenkandidat Ulrich Reusch. (vlnr).
Die Diskutanten vom waren Samstag Radebeuls OB Bert Wendsche, sein Amtskollege aus der Partnergemeinde St. Ingbert, Ulli Meyer, Landtagspräsident Matthias Rößler, Staatskanzleichef Oliver Schenk und CDU-Spitzenkandidat Ulrich Reusch. (vlnr). © CDU

Radebeul. Unter dem Motto „Starke Kommunen – Starkes Europa“ stand das Forum der CDU, das am Samstagabend im Hotel West an der Stadtgrenze zwischen Radebeul und Coswig stattfand. Im Mittelpunkt der Diskussionsrunde stehen Fragen wie „Was bedeutet Europa für unsere Kommunen?“, „Wie stärken wir unsere Gemeinden, Städte und Kreise im föderalen Staat und in der Europäischen Union?“. Es diskutierten 30 Mitglieder und Gäste der CDU mit dem Spitzenkandidaten der CDU zur Europawahl, Staatsminister Oliver Schenk, dem Präsidenten des sächsischen Landtages, Matthias Rößler, dem Oberbürgermeister von St. Ingbert (Partnerstadt von Radebeul), Ulli Meyer, dem Radebeuler Oberbürgermeister Bert Wendsche und Ulrich Reusch, dem CDU-Vorsitzenden von Radebeul und Spitzenkandidaten zur Kreistagswahl im Wahlkreis Radebeul West.

Ihre Angebote werden geladen...