Merken

Ihr schönstes Meißen-Foto ist gefragt!

Meissen.lokal sucht Ihre schönsten Aufnahmen - trauen Sie sich!

Von Thomas Riemer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Atemberaubend: Robin Geyer hat die winterliche Stimmung in Meißen festgehalten.
Atemberaubend: Robin Geyer hat die winterliche Stimmung in Meißen festgehalten. © Robin Geyer

Meißen. "Die winterliche Stimmung in Meißen ist einfach atemberaubend. Ein Spaziergang entlang der Elbe ist ein Muss für alle, die die Schönheit der Natur genießen wollen." So überschreibt Robin Geyer eins seiner Lieblingsfotos, das er in den letzten Tagen "geschossen" hat.

Egal ob in den Bergen beim Wandern, bei einem Spaziergang am Strand oder durch die Straßen der Städte – mit einem wachen Auge findet man die schönsten Motive, lautet sein Credo. So eben auch an einem winterlichen Sonntag entlang des Elberadweges. "Bei einem traumhaften Sonnenuntergang konnte man an diesem Tag den Blick auf die Albrechtsburg besonders genießen", beschreibt er seine Motivwahl.

Und Robin erklärt, warum er fotografiert. "Die Natur bietet immer wieder schöne Motive für beeindruckende Bilder. Durch die Fotografie kann ich die Schönheit der Natur und der Städte auf eine ganz besondere Art und Weise erleben, mit der Kamera meine ganz persönliche Perspektive auf die Dinge festhalten und mit anderen Menschen teilen." Diese Art der Kreativität lasse ihn "alles um mich herum vergessen, dem Alltagsstress zu entfliehen und dabei neue Kraft schöpfen".

Und? Kennen Sie das? Fotografieren Se gern, oft oder sporadisch - und haben einfach schicke Bilder, die Sie zeigen möchten? Dann melden Sie sich bei uns!

Mail: [email protected]