Meißen
Merken

Reihenweise Unfälle: Der Polizeibericht aus dem Landkreis Meißen

Von Großenhain bis Moritzburg ereigneten sich in den vergangenen Tagen etliche Unfälle verschiedener Schwere.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: dpa/Stefan Sauer

Überschlag nach Ausweichmanöver

Großenhain. Eine 18-jährige Motorradfahrerin wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Sie war mit einer Aprilia auf der B98 zwischen Glaubitz und Wildenhain unterwegs, als sie einem entgegenkommenden Auto ausweichen musste, das einen Lkw überholte. Die junge Frau bremste und überschlug sich mit dem Motorrad, wobei sie schwer verletzt wurde. Das überholende Auto fuhr weiter. Aufgrund von Bergungsarbeiten musste die Straße für etwa eine Stunde gesperrt werden. Die Polizei ermittelt gegen Unbekannt wegen Unfallflucht und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Radfahrer von Lkw mitgenommen

Radeburg. Ein 69-jähriger Fahrradfahrer war am Montagnachmittag auf der Großenhainer Straße in Richtung A13 unterwegs. Vom Promnitzweg kam ein Mercedes-Lkw, der nach links auf die Großenhainer Straße in Richtung Rödern abbiegen wollte. Auf der Kreuzung stießen die Fahrzeuge zusammen. Der Radfahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Etwa 600 Euro Sachschaden entstanden bei dem Unfall.

Wildunfall bei Panitz

Stauchitz. Am Montag war ein 62-Jähriger mit einem Volvo XC 60 auf der Bergstraße unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang lief ein Reh über die Straße, und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier lief nach dem Unfall davon. Ein Schaden von etwa 1.500 Euro entstand dabei.

Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Moritzburg. Auf der Großenhainer Straße kam es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß von drei Autos. Ein BMW X1, ein Nissan Leaf und ein VW Polo fuhren hintereinander. Als der BMW-Fahrer abbiegen wollte und deshalb bremste, hielt der Nissan dahinter an. Dem VW-Fahrer gelang das nicht mehr rechtzeitig und er fuhr dem Nissan auf und schob ihn auf den BMW. Der 21-jährige Fahrer des Nissans wurde bei diesem Unfall leicht verletzt. Ein beträchtlicher Sachschaden von etwa 61.000 Euro entstand dabei.

Teenager bei Auffahrunfall verletzt

Wülknitz. Ein 17-Jähriger war am Montagnachmittag mit einem Aprilia-Moped auf der Dorfstraße unterwegs. Als ein VW Lupo vor ihm bremste, fuhr er auf und zog sich leichte Verletzungen zu. Ein Schaden von etwa 2.000 Euro kam bei dem Unfall zustande. (SZ)